INSZENIERUNGSBEGLEITENDER UNTERRICHT

In intensiven Projekten begleiten Schulgruppen den Entstehungsprozess einer Inszenierung. Sie besuchen Proben, recherchieren über das Thema und den Inhalt des Stückes und lernen die Arbeitsweisen des Regisseurs und des Ensembles kennen.

Wir suchen jede Spielzeit Schulklassen, die uns bei diesem Prozess begleiten!

Anmeldung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


MUSIKTHEATER

Siegfried, der kleine Drachentöter
Februar/März | für Klasse 3-4

Ausgestattet mit übermenschlicher Kraft und bewaffnet mit seinem Schwert zieht Siegfried in die Welt hinaus. Durch den Kampf mit einem Drachen gewinnt er einen sagenhaften Schatz. Doch der Sieg über das Ungeheuer lässt den furchtlosen Helden übermütig werden: Angst kennt er nicht, und deshalb hat er auch kein Gespür für Gefahren. Wie wird er sich also weiter durch das Leben schlagen?

 
SCHAUSPIEL

Patricks Trick
September/Oktober | ab Klasse 4

Patrick bekommt einen Bruder, der behindert sein wird. Behindert? Was macht man da? Mit Freunden, einem Boxtrainer, einer Gemüsehändlerin, seiner Lehrerin und sogar einem Professor, bespricht Patrick seine Fragen und jeder kann ihm ein bisschen weiter helfen.

Ronja Räubertochter
Oktober/November | ab der Vorschule

Ronja und Birk sind aus zwei befeindeten Räuberbanden. Trotzdem werden die beiden zu dicken Freunden und widersetzen sich den Räubergesetzen der Erwachsenen.

Das Buch von allen Dingen
Januar/Februar | ab Klasse 6

Thomas lebt in einem streng gläubigen Elternhaus, in dem sein gewalttätiger Vater die Familie tyrannisiert. Mit Phantasie und der Hilfe seiner Nachbarin gelingt ihm ein Weg zum glücklich Sein.

Sisyphos auf Silvaner
März/April/Mai | ab Klasse 9

Der Leonhard Frank Stipendiat Gerasimos Bekas entwickelt für das Mainfranken Theater ein Stück über die Stadt Würzburg. Das verspricht Einblicke in die Entstehung des Textes bis zur Premiere auf der Bühne.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen