OHREN AUF! IN CONCERT

Es gibt Grund zur Freude, denn das Orchesterprojekt Ohren auf! in concert feiert sein zehntes Jubiläum. Seit 2004 haben seither mehrere hundert Kinder und Jugendliche mit den Profis des Philharmonischen Orchesters diese besondere Erfahrung gemacht, gemeinsam zu proben und dann ein Konzert im Großen Haus des Mainfranken Theaters zu spielen. Das Programm erweist den Wurzeln des Konzert seines Reverenz: Wie 2004 soll Jean Sibelius’ Finlandia und Franz Schuberts Sinfonie in h-Moll präsentiert werden. Mit dem Konzert für Violoncello und Orchester von Edward Elgar wird der junge Cellist Richard Verna sein Orchesterdebüt geben.

• Die Anmeldung ist bis zum 2. Mai 2017 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0931 – 3908 176 möglich.

• Die Probenphase beginnt Ende Juni und wird in etwa vier Orchesterprobe und zwei Endproben das Programm bis zum 23. Juli 2017 aufführungsbereit einstudieren.