Drei Fragen Outside – Teil 1

Im monatlich erscheinenden Theatermagazin FOYER geben Mitarbeiter des Mainfranken Theaters unter dem Titel „Drei Fragen an…“ regelmäßig Auskunft über ihre ganz persönliche Haltung zu Glaubens- und Religionsfragen. Ausgehend von diesem Format, lassen die Autoren von SchauLust in der Rubrik „Drei Fragen Outside“ das Publikum des Mainfranken Theaters zu Wort kommen.

Die Fragen stellten Jacqueline Braun und Ulrike Meyer.


Marius

Marius, 21

Was machst du heute Abend? Freunde treffen und essen gehen.
Woran denkst du, wenn du Theater hörst? Bücher, die ich in der Schule gelesen habe, dann im Theater sehe und mir denke: So war’s doch gar nicht, ist ja doch ganz geil.
An was glaubst du? Geld. Nein, Selbstverwirklichung.

 


Juliane, 23

Was machst du heute Abend? Heute Abend werde ich wahrscheinlich an meiner Doktorarbeit tüfteln.
Woran denkst du, wenn du Theater hörst? An Musicals, tolle Musik und coole Kleidung.
An was glaubst du? Ich glaube, dass die Welt viel freundlicher werden sollte, dass viel zu viele Menschen viel zu wenig Urlaub machen und dass Essen, wie zum Beispiel Pizza, echt lecker ist.


Christian

Christian, 30

Was machst du heute Abend? Germany’s next Topmodel schauen mit Kumpels.
Woran denkst du, wenn du Theater hörst? Kultur, manchmal Spaß und manchmal Dinge, die übertrieben viel Geld kosten.
An was glaubst du? Gesundes Selbstbewusstsein und den eigenen Kopf verwenden.


Uwe

Uwe, 37

Was machst du heute Abend? Etwas kochen.
Woran denkst du, wenn du Theater hörst? Viele Menschen, die sich auf der Bühne bewegen.
An was glaubst du? An das Gute im Leben.


Lena & Laura

Lena, 19

Was machst du heute Abend? Heimfahren und dann vielleicht einen Film schauen.
Woran denkst du, wenn du Theater hörst? An Theaterfahrten mit der Schule.
An was glaubst du? An einfach nur froh, nett und mit sich selbst zufrieden sein. Das ist wichtig, finde ich.

Laura, 17

Was machst du heute Abend? Ich wollte eigentlich etwas für die Schule machen, werde es aber nicht machen, weil ich es mir immer vornehme und dann doch nicht tue.
Woran denkst du, wenn du Theater hörst? An das Stück, das wir gerade im Theater spielen.
An was glaubst du? Zuerst dachte ich an die Liebe. Dann dachte ich auch an Lebensfreude und dass man versucht, sein Leben zu genießen.


Yannik, 24

Was machst du heute Abend? Nichts. Ich gehe jetzt erst nochmal zu meiner zukünftigen WG und dann fahre ich heim und mache nichts.
Woran denkst du, wenn du Theater hörst? An Freunde. Mit Freunden zum Theater gehen. Nicht unbedingt an junge Leute, obwohl ich auch schon öfter im Jugendtheater war. Das war’s eigentlich.
An was glaubst du? Schwierige Frage. An gar nichts. Ich glaube schon, dass es etwas gibt wie den Himmel, wo die Leute reinkommen, aber ich glaube nicht an Gott und nicht an die Kirche.


Lisa

Lisa, 19

Was machst du heute Abend? Ich mache etwas mit meinem Freund.
Woran denkst du, wenn du Theater hörst? An eine Inszenierung, an ein Schauspiel.
An was glaubst du? Ich bin nicht besonders religiös, aber ich glaube an Schicksal.

 


#wasglaubstdu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.